Werden Sie Abo-Partner im Schornsteinfegerhandwerk.  Jetz mehr erfahren

Handbuch Gebäudeenergieberatung 7. Auflage

53,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 348909-7
Produktinformationen "Handbuch Gebäudeenergieberatung 7. Auflage"

7. Auflage - 01.2024

Grund- und Fachwissen zum Lernen und Nachschlagen

Energieoptimiertes Bauen und Sanieren
Ausgabe mit GEG 2024 und aktuellen Themen

Aufgrund der hohen Nachfrage und den massiven gesetzlichen Änderungen hat der Energieberaterverband GIH sein „Handbuch Gebäudeenergieberatung“ neu aufgelegt. Die mittlerweile siebte Ausgabe des Aus- und Weiterbildungsklassikers berücksichtigt die jüngsten Änderungen am Gebäudeenergiegesetz (GEG) sowie an der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG).
 
Das Handbuch ist auf die Basisausbildung zum Energieberater zugeschnitten und deckt alle im dena-Regelheft geforderten Grundlagen ab. Mit seinen von über 60 Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen erarbeiteten Inhalten dient es aber auch erfahrenen Energieberaterinnen und -beratern als Nachschlagewerk. Das praxisnahe Buch deckt aber auch aktuelle Themen ab – von der Brennstoffzelle über Sektorenkopplung, Elektromobilität und Smart-Home-Anwendungen bis hin zum Energiespar-Contracting. Die Inhalte zum GEG und zur BEG wurden auf den aktuellen Stand gebracht und die Neuerungen ab 2024 bereits eingearbeitet. Während ein umfangreicher Anhang mit Glossar und Auszügen aus Gesetzen und Förderprogrammen die einzelnen Kapitel ergänzt, leitet eine umfangreiche Sammlung an Checklisten die praktische Beratungstätigkeit an.“

 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.